mydanni

~*~ Traumhaft ~*~

Verschollen im Land der Lotusblüten - Rike Stienen
Klappentext
 

Mara erfährt am Tag ihrer Examensfeier von der Deutschen Botschaft in Colombo, dass ihr Zwillingsbruder Hendrik als verschollen gilt. Seine Jacht wurde führerlos auf einer Sandbank an der Südküste Sri Lankas entdeckt. Trotz ihrer Flugangst begibt sich Mara auf die abenteuerliche Suche und lernt dabei den smarten Einheimischen Ravi kennen. Doch im Laufe der Zeit drängt sich der Verdacht auf, dass er mit Hendriks Verschwinden zu tun haben könnte. Maras Gefühlswelt verfängt sich im Chaos, und sie weiß nicht, wem sie auf der paradiesisch anmutenden Insel noch vertrauen kann.


Cover

Auf bookslikes.com folge ich dem Verlag bookshouse. Dort wurde dieses Buch gepostet und als ich das Cover und den Klappentext gelesen hatte, war das Buch auch schon auf meinem Kindle. Der Inhalt höre sich wirklich gut an und die Cover von bookshouse liebe ich eh, da die Bücher in meinen Augen immer ein außergewöhnliches und schönes Design haben. Bisher ist mir kein Cover von diesem Verlag vors Auge gekommen, was ich nicht mocht.


Charaktere

Mara - Mara hat gerade ihr Examen für das Lehramt gemacht und hat ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. An dem Tag als sie bestanden hatte, bekam ihre Großmutter, bei der sie lebt, einen Anruf von der Botschaft in Colombo. Man hat das Segelboot von ihrem Vater gefunden. Mit diesem Segelboot war Hendrik, ihr Zwillingsbruder unterwegs, um die Welt zu erkunden. Die Party, die ihre Großmutter zu ihrem bestanden Examen, hat steigen lassen, war schneller wieder vorbei, als allen lieb war. Nun galt es, raus zu finden, was mit Maras Zwilling passiert ist.

Hendrik - Ist der Zwillingsbruder von Mara. Vor kurzem ist deren Vater gestorben und Hendrik hat es nicht geschafft, zu akzeptieren, dass ihr Vater gestorben war. Um das ganze zu verdauen und abschließen zu können, segelt er mit dem Segelboot des Vaters um die Welt. Hendrik ist der Meinung, dass er nur dann wirklich den Tod akzeptieren kann. Alles schien in Ordnung, bis die Meldung Mara und die Großmutter erreichte, dass Hendrik als verschollen galt.

Ravi - Als Mara in Colombo ankam um ihren Bruder zu suchen, lernte sie Ravi kennen. Er kümmerte sich gleich rührend um Mara und half ihr ihren Bruder zu suchen. Doch sehr schnell bemerkte Mara, dass Ravi irgendwas verheimlichte und stolperte immer wieder da rüber, dass Ravi ihr auswich, wenn es um Hendrik geht. Mara beschlich das Gefühl, dass Ravi mehr wusste als er zugab, doch egal wie oft Mara Ravi danach löcherte, es war nichts aus ihm raus zu bekommen.


Schreibstil

Der Schreibstil von Rike Stienen gefällt mir total gut. Er ist locker, einfach zu lesen und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Wer jetzt denkt, dass ich einen einfachen Schreibstil kritisiere, der täuscht, denn es tut wirklich mal gut, in ein Buch gefangen zu werden, dessen Schreibstil man wirklich sehr leicht folgen kann. Mir gefällt er somit wirklich gut.


Meinung

Wie ich ja schon geschrieben hatte, bin ich über das Cover und den Klappentext gestolpert. Meine Hauptgenre sind zwar Thriller/Krimi und Fantasy, aber gegen einen kleinen Roman wo es um Liebe geht, habe ich auch nichts. Als Buchsnack für Zwischendurch so zu sagen. 

Als Mara und ihre Großmutter Ama erfahren, dass Hendrik als verschollen galt, wollte sich Mara sofort mit ihrem Freund Lukas auf den Weg nach Colombo machen, doch die Tante von Lukas machte gleich mal ein Strich durch die Rechnung, so das Mara nichts anderes übrig blieb und alleine nach Colombo flog. Mara jedoch war richtig unwohl, denn sie hat sehr große Flugangst. Ihre Großmutter hatte ihr zwar Tabletten mitgegeben, jedoch konnte sie sich auf den langen Flug nicht wirklich entspannen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam Mara dann endlich in Colombo an und machte sich sofort auf den Weg zur Botschaft. Doch scheinbar blieb ihr an diesem Tag nichts erspart. Erst kam Lukas nicht zum Flughafen und dann hatte die Botschaft schon zu. Sie kam genau eine halbe Stunde zu spät. Noch keinen Tag in Colombo und Mara war schon am verzweifeln, denn sie wusste nicht, wo sie mit ihrer Suche nach Hendrik anfangen sollte, geschweige denn, wo sie ein Hotel fand, wo sie schlafen konnte.

Ein kleiner Junge sah sie auf der Treppe der Botschaft sitzen und sprach sie an, ob er ihr helfen könnte. Mara war so gerührt, dass sie anfangs gar nicht wusste was sie sagen sollte. Der Junge zeigte ihr ein Hotel und die Mara war glücklich das sie die erste Nacht sicher ein einem Hotel verbringen konnte.

Am nächsten Tag traf sie dann Ravi der sich gleich um sie kümmerte. Mara war zwar misstrauisch, das Ravi ihr gleich eine Unterkunft angeboten hatte, jedoch legte Ravi das Misstrauen damit ab, dass die Einheimischen alle so Gastfreundlich seien. Da Mara die Bräuche von Sri Lanka nicht wirklich kannte, willigte sie ein, bei Ravi und seiner Familie zu wohnen.

Mara fiel erst nach einigen Tagen auf, dass Ravi immer wieder das Thema Suche nach Hendrik abgewendet hatte und Mara mit Sehenswürdigkeiten der Insel ablenken wollte. Mara kam das mit der Zeit komisch vor, und hegte den Verdacht, dass Ravi mehr wusste, als er zugab. Mara wurde misstrauisch und beobachtete Ravi ganz genau...


Bewertung

Der Schreibstil ist einfach und leicht gehalten, so das man dem Buch bzw. der Story sehr schnell und einfach folgen konnte. Dennoch ist die Geschichte wirklich superschön geschrieben und es hat mir wirklich Spaß gemacht, die Geschichte um Mara und Hendrik zu lesen.
Das Buch konnte mich fesseln, die Geschichte gefiel mir echt gut und mir gefiel es auch gut, dass es nicht hauptsächlich in Deutschland spielte, sonder auf Sri Lanka. Von mir bekommt das Buch daher 5 Sterne und ich empfehle es euch sehr gerne weiter.

 

Quelle: http://mydanni76.blogspot.de/2014/05/55-verschollen-im-land-der-lotusbluten.html

~*~ Tödlicher Schlaf ~*~

Oneiros: Tödlicher Fluch - Markus Heitz
Klappentext  
 
 

Der Bestatter 
Er gilt als einer der Besten seines Fachs, denn er kennt den Tod wie kein anderer. 

Die Wissenschaftlerin 
Sie führt grausame Experimente durch, die nur ein Ziel haben: den Tod zu betrügen. 

Der Mann auf der Flucht 
Er flieht vor sich selbst und seinen Fähigkeiten. Doch der Tod findet ihn überall.



Cover

Ich mag ja Bücher die düster sind und wenn sie dann noch einen Totenkopf drauf haben, werde ich angezogen wie ein Magnet. Zumindest würde ich mir erst einmal den Klappentext durchlesen und wenn es dann passt, dann kommt das Buch einfach mit nach Hause. Mich spricht dieses Cover zu 100% an.


Charaktere

Todesschläfer - Das sind Menschen die einschlafen und im Schlaf für den Tod nicht sichtbar sind. Das macht den Tod so sauer, dass alle Menschen in einem bestimmten Umkreis um den Todesschläfer sterben, denn an diesen Menschen lässt der Tod seine Wut aus.

Konstantin Korff - Man lernt ihn als selbständigen Bestatter kennen. Er ist aber nicht nur ein einfacher Bestatter, sondern ein begehrenswerter Thanatologe in ganz Europa. Konstantin hat ein sehr geschicktes Händchen dafür, Leichen wieder schön zu machen, um diese auch offenbaren zu können. Doch was ganz wenige Menschen in seinem Umfeld wissen, dass er eine nicht so schöne Vergangenheit hat. Dabei geht es auch um den Tod, aber mit diesem hatte er nichts als Bestatter.

Jester - Jester ein Freund aus vergangenen Zeit bittet Konstantin um Hilfe. Es gibt einen Menschen, der gefährlich für die ganze Menschheit auf Erden ist und Jesters hat Probleme diesen Mann auszuschalten. 

Thielke - Thielke hat alle Todesschläfer auf den Schirm, denn er selber ist auch einer. Das gefährliche an den Todesschläfern, sobald diese einschlafen, fallen die Menschen drum herum wie Fliegen tot um. Thielke hat jedoch einen Weg gefunden, wie man diesem Fluch entkommen kann. Alle Todesschläfer die den Willen haben, dem Fluch zu entkommen, bringt Thielke bei, wie sie schlafen können, ohne das Menschen sterben. Die die nicht wollen, werden eliminiert.

Kristin - Sie leidet an einer sehr seltenen Krankheit die mit dem Tod endet. Da diese Krankheit nicht oft vorkommt, wird in diesem Bereich nicht geforscht. Sie ist verdammt zu sterben. Doch dank des Geldes ihres Ex-Mannes hat sie ein Forschungslabor aufgebaut um genau gegen diese Krankheit zu forschen um sich und ihren Sohn zu retten. Jedoch ist auch Kristin ein Todesschläfer und sie ist eine tickende Zeitbombe.


Schreibstil

Markus Heitz hat einen sehr angenehmen Schreibstil, dem man wirklich gut folgen kann. Er schreibt sehr spannend und flüssig. Auch wenn er in diesem Buch mit Fremdworten um sich wirft, schreibt er so, dass auch der Leser verstehen kann um was es geht. Ich musst jetzt nicht unbedingt im Internet nachforschen, was für Bedeutungen die Fachbegriffe hatten, denn im laufe des Buches wurden diese erklärt.


Meinung

Das Buch fängt eigentlich mit einem normalen Leben von Konstantin Korff an. Anfangs dachte ich, nun darf ich in diesem Buch ein Leben mit einem Bestatter teilen, doch sehr schnell bekommt die Story einen Grundriss. Konstantin ist ein Todesschläfer, der seiner Vergangenheit den Rücken gekehrt hatte. Er hat sich mit seinem Leben arrangieren können und hat ein eigenes Unternehmen aufgebaut. Er geht seiner Beschäftigung als Bestatter nach und ist europaweit bekannt. Selbst im Ausland ist er als Bestatter heiß begehrt. Seit zwei Jahren führt er nun ein normales Leben, bis sich die Ereignisse überschlagen und seine Vergangenheit ihn wieder einholt. Das Schlimmste daran, Konstantin hat sich endlich mal wieder verliebt, jedoch darf das nicht sein, denn wenn er neben seiner Freundin einschläft, dann stirbt sie.

Als wäre die Beziehung nicht schon ein Problem für sich, da meldet sich sein alter Freund Jester, der seine Hilfe benötigt um einen Todesschläfer auszuschalten, der die größte Gefahr für die Menschheit ist, die es jemals in den Reihen der Todesschläfer gab. Denn diese Person leidet an einer Schlafkrankheit, sobald er unter Stress steht, schläft er einfach ein und die Menschen um ihn sterben. Je öfter er einschläft desto größer wird der Umkreis in denen die Menschen sterben. Da Arctander, der besagte Todesschläfer Jester kennt, kann Jester ihn nicht jagen und beauftragt dafür Konstantin. Doch Jester treibt ein perfides Spiel und lockt Konstantin in eine tödliche Falle.

Kristin hat eine Nervenkrankheit die nach und nach ihr Gehirn immer mehr schädigt, was irgendwann zum Tod führt. Diese Krankheit macht sich mit einem Stottern bemerkbar. Auch sie ist eine Todesschläferin und ausgebildet, andere zu eliminieren. Dank ihres Ex-Mannes konnte sie das Institut Leben aufbauen und forscht akribisch um ihrer Krankheit ein Schnippchen zu schlagen. Für ihre Forschungen eignen sich am besten Todesschläfer und daher kommt es vermehrt vor, dass Todesschläfer einfach spurlos verschwinden.

Das ganze Buch ist wirklich spannend geschrieben und anfangs fragt man sich, wie die ganzen Personen in diesem Buch zusammen passen können. Doch je weiter man das Buch liest, desto klarer werden die Verhältnisse. Der angenehme Schreibstil von Markus Heitz, hat mich das Buch sehr schnell durchlesen lassen. Die Story ist gut durchdacht und bei all den Büchern die ich bereits gelesen hatte, hatte ich bisher nicht das Vergnügen mit Todesschläfern. Wenn es so was wirklich geben würde, würde ich nicht tauschen wollen, denn Fluch bleibt nun einmal Fluch. Das Ende war für mich nicht überraschend, jedoch doch anders als ich gedacht hatte. Aber im Gesamten kam dann doch das raus, was ich erwartet hatte, nur auf eine andere Art und Weise.



Bewertung

Um es nun kurz zu machen, dass Buch bekommt von mir 4 Sterne. Die volle Punktzahl hat es nicht erreicht, weil der Anfang sich etwas gezogen hatte. Der Ausgleich kam jedoch im laufe des Buches. Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an dieser Leserunde teilzunehmen.

 

Quelle: http://mydanni76.blogspot.de/2014/05/45-oneiros-todlicher-fluch-roman.html

~*~ Engel 3 ~*~

Engelsblut (Gilde Der Jäger, #3) - Nalini Singh, Cornelia Röser

Klappentext

Vampirjägerin Elena Deveraux und ihr Geliebter, der ebenso attraktive wie tödliche Erzengel Raphael, sehen sich - kaum nach New York zurückgekehrt - einer neuen Bedrohung gegenüber. Ein Vampir hat eine Mädchenschule überfallen und ein Blutbad angerichtet. Aber das ist erst der Anfang. Immer mehr Vampire werden von einem unkontrollierbaren Blutdurst erfasst. Und dann scheint der Wahnsinn auch auf Raphael überzuspringen. Die Zeichen sind eindeutig: Eine uralte, bösartige Macht aus Raphaels Vergangenheit ist zurückgekehrt. Kann Elena ihren Geliebten retten? 


Charaktere

Elena - Inzwischen kommt sie mit ihrem Engelleben recht gut klar, auch wenn sie im Gegensatz zu Rafael noch ein wirklich schwacher Engel ist. Sie trainiert regelmäßig um ihre Muskeln aufzubauen, sie übt täglich fliegen, damit sich auch irgendwann so galant wie ihr Erzengel fliegen kann, doch das benötigt Übung und manchmal reicht einfach die Zeit dafür aus. Schuld unter anderem ist ein Mord an einer Mädchenschule. Genau die Schule an denen ihre Halbgeschwister unterrichtet werden. Endlich hat ihr Vater wieder was, was er gegen Elena verwenden kann und hält es ihr auch ohne Umschweife vor, sie sei Schuld daran das ein Mörder an der Schule kleine Mädchen tötet.

Rafael - Rafael liebt seine Gildenjägerin über alles, doch auch auf ihn lasten Probleme. Erzengel sind unsterblich, doch irgendwann sind sie einfach müde und legen sich schlafen. Das Schlafen kann auch mal gut und gern ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte dauern. Doch man merkt, dass einer der Uralten am Aufwachen ist und Rafael hat eine Befürchtung wer es sein kann....

Illumi - Er ist einer der Sieben an Rafaels Seite. Er hat ihm ewige Treue geschworen. Meistens setzt ihn Rafael als Aufpasser für Elena ein, denn sie ist noch nicht so weit, sich alleine durchkämpfen zu können. Illumi ist das Glockenblümchen unter den Engeln, der eine besondere Beziehung zu dem menschlichen Leben hat, denn auch er ist bei einer menschlichen Frau mal schwach geworden...


Schreibstil

Der Schreibstil ist nach wie vor absolut klasse. Man kann der Geschichte sehr schön folgen und sie sich auch bildlich vorstellen. Auch in diesem Buch hat Nalini Singh wieder alles gegeben und packt die Geschichte voll Spannung und fesselt so mit den Leser regelrecht an das Buch.


Meinung

Im Gegensatz zum zweiten Teil, finde ich den dritten Teil wieder sehr gut gelungen. Kommt zwar nicht ganz an das erste Buch ran, aber es ist wirklich nah dran.

Die Geschichte handelt um die Mutter von Rafael. Rafael ist der einzige Erzengel der auch von zwei Erzengeln geboren wurde. Als sein Vater dem Wahnsinn verfiel und immer mehr Macht haben wollte, da war es ihm egal wie er zu dieser Macht kam, brachte seine Mutter ihren Mann kurzerhand um, denn wenn ein Erzengel durchdreht, dann richtet das einen Schaden an, der einer Atombombe gleich kommt. Zumindest kam es im Buch so rüber. Auch seine Mutter verfiel langsam den Wahnsinn, jedoch hatte sie sich schlafen gelegt, was Erzengel machen, wenn sie einfach der Unsterblichkeit müde geworden sind. Der Schlaf kann mal ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte in Anspruch nehmen. Niemand kann vorher sagen, ob der Erzengel irgendwann noch mal wach wird oder bis in alle Ewigkeit schläft.

Über Manhatten brauen sich Stürme zusammen, sogar Erdbeben wurden verzeichnet, doch kamen diese Naturkatastrophen nicht durch ein Unwetter, sondern waren es die ersten Anzeichen das einer der Uralten, so werden schlafende Erzengel genannt, am Aufwachen war. In der Aufwachphase haben die Erzengel ihre Kräfte nicht unter Kontrolle und können daher großen Schaden anrichten.

Rafael hat eine Befürchtung, wer dieser Engel ist, der gerade halb Boston in Schutt und Asche gelegt hatte und kämpft gegen seine Gefühle an, denn ihm wurde im Gedanken mitgeteilt, dass es um Elena geht, denn man will ihren Tod sehen.

Das Buch ist wieder sehr spannend geschrieben und es gefiel mir von der Story wieder sehr gut. Es gibt zwar kleine Schwächen, im Gegensatz zum ersten Teil, aber es ist auf jeden Fall eine spannende Fortsetzung.

Hier muss ich aber dazu sagen, man muss wirklich mit dem ersten Band anfangen, denn die Bücher bauen aufeinander auf. Es sind zwar in sich abgeschlossen Geschichten, dennoch kommen immer wieder Situationen vor, die man nur kennen kann, wenn man von Anfang an die Bücher gelesen hat.


Bewertung

Dieser Teil gefiel mir wieder recht gut und ich vergebe daher auch gerne 4 Sterne. Der Schreibstil ist nach wie vor super, spannend und flüssig. Nalini Singh fesselt wieder sehr gut ihre Leser. Die Story hat zwar minimale schwächen, aber ist in meinen Augen einfach besser gelungen, als der 3. Teil.
Ich kann Euch das Buch gerne weiterempfehlen, obwohl es eh ein Muss ist, wenn man die Reihe angefangen hat.

 

Quelle: http://mydanni76.blogspot.de/2014/05/5-gilde-der-jager-3-engelsblut-kindle.html

~*~ Duocarns ~*~

Duocarns - David & Tervenarius - Pat McCraw

Klappentext


Von Liebeskummer gepeinigt springt David aus dem Fenster. Er landet in den Armen eines faszinierenden und geheimnisvollen Mannes. Von diesem Augenblick an, beginnt für ihn ein Abenteuer in ein völlig neues Leben, das ihn persönliche und auch räumliche Grenzen überschreiten lässt. 


Info

Dieses Exemplar hat mir die Autorin Pat McCraw zur Verfügung gestellt. Vielen Dank :)

Cover

Ich muss gestehen und ich hoffe die Autorin nimmt es mir nicht übel, aufgrund des Covers hätte ich mir das Buch nicht zugelegt. Erotik lese ich zwar ab und zu ganz gerne, jedoch Männer-Erotik ist nicht ganz meins. Dennoch war ich wahnsinnig neugierig und daher freute ich mich doch, dass ich gefragt wurde, ob ich das Buch gerne lesen würde. Neugierde siegt doch meistens.


Charaktere

David - Steht auf Männer und daraus macht er auch kein Geheimnis. Er steht mit beiden Beinen voll im Leben und könnte sich eigentlich glücklich schätzen, bis seine Beziehung zu John in die Brüche geht.

Tervenarius - Ist zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, denn er ist derjenige der David in seinem Liebeskummer auffängt und ihm zeigt wie schön das Leben sein kann, was David zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht weiß, Tervenarius ist nicht von diesem Planeten.


Schreibstil

Der Schreibstil ist angenehm und man kann der Autorin von der ersten Seite an gut folgen und es macht wirklich Spaß, der Geschichte von David & Tervenarius zu folgen.


Meinung

Das Genre ist nicht ganz meins, dennoch war ich wahnsinnig neugierig auf dieses Buch. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und Pat McCraw schreibt gut detailliert, dennoch gibt es einen Punkt der mir nicht ganz gefiel. Sie schreibt schön in der Geschichte, als dann plötzlich der nächste Absatz kommt und man liest, der Herbst und Winter waren vorbei. Das kam mir etwas zu abrupt und irgendwie gab es mir als Leser das Gefühl, da fehlt was oder es war als Lückenbüßer, weil die Geschichte da eine Lücke hatte. Das kam bei mir nicht ganz so an. Auch als David litt, dass Terv verschollen war, da bekam der Leser nicht die Zeitspanne mit und ich war überrascht, dass es sich um 4 Jahre handelte, bis sich David wieder aufrappelte.

Die Geschichte an sich ist in meinen Augen super geschrieben und der Leser bekommt deutlich zu spüren, wie groß die Liebe zwischen David und Tervenarius sein muss. Da Terv nicht von der Erde ist, kommen auch viele Worte in dem Buch vor, die eben nicht erdisch sind, doch die Autorin hat es wirklich gut hinbekommen, dass der Leser folgen kann. Er wird nicht mit irgendwelchen Bezeichnungen oder Fremdworten erschlagen, was man ja teilweise bei anderen Büchern hat, wenn eine andere Lebensform oder eine andere Welt mitspielt. 

Der leichte und flüssige Schreibstil hat mich daher wirklich gut angesprochen, man konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen und hat mit den Beiden wirklich mitgelitten. Für mich war das Genre eine neue Erfahrung. Ich werde wohl kein Fan davon, denn ich bin vielleicht auch nicht die richtige Zielperson, dennoch bin ich froh das Buch gelesen zu haben, denn mit dem Schreibstil und der Story hat es mich wirklich gut unterhalten. Was mir auch sehr gut gefallen hatte, dass Buch hat viel Erotik in sich, jedoch ist das Buch damit nicht überladen. Erotik ist toll und da kann man wirklich gute Geschichte darüber schreiben, doch wenn man nichts anderes liest, dann ist es für mich kein gutes Buch. Die Dosierung der Erotik passt sehr gut in diesem Buch.


Bewertung

Die Bewertung fällt mir bei diesem Buch recht leicht. Mir hat die Geschichte und der Schreibstil gefallen, dass Cover spricht mich direkt nicht ganz an, aber das ist Geschmackssache. Ein Stern muss das Buch für mich jedoch einbüßen und das sind die Zeitspannen die übersprungen wurden, ohne das der Leser dafür ein Gefühl hatte.

Cover: 4/5
Story: 4,5/5
Schreibstil: 4/5
Erotik: 5/5

Gesamt: 4/5

 

Quelle: http://mydanni76.blogspot.de/2014/05/45-duocarns-david-tervenarius-duocarns.html

~*~ Engelssohn ~*~

Engelssohn - Wächter des Lichts #1 - Ylvi Walker

Klappentext


Nach schweren Schicksalsschlägen lebt Sora in einer Wohnung, die einem Rattenloch gleicht. Sie kommt mit dem Hungerlohn für ihren Job in einer Pizzeria kaum über die Runden. Ihr Leben ändert sich, als sie eines Abends auf Rafael trifft, einen Wächter des Lichts, der sie fälschlicherweise für einen Succubus hält. Nur mit viel Glück entkommt sie seinem Angriff. Trotz ihres unangenehmen Zusammentreffens fühlen sich Rafael und Sora auf magische Weise zueinander hingezogen. Der Halbengel Rafael findet heraus, dass in Sora mehr Geheimnisse schlummern als gut für sie beide ist. Und plötzlich finden sie sich auf der Flucht vor unbarmherzigen Mächten, die nur eines im Sinn haben: Soras Tod.

Quelle: bookshouse



Cover

Auf booklikes habe ich bei bookshouse den Eintrag zum Buch gesehen. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und nun hoffte ich, dass mich der Klappentext begeistern konnte. Er konnte, denn kurze Zeit später war das eBook auf meinem Kindle. Cover bedeuten bei mir sehr viel, sie müssen mich ansprechen und ein wenig reizen, damit ich den Klappentext lese. Hier passt alles.


Charaktere

Sora ist eine junge Frau Anfang 30. Nach dem sie in ihrer Vergangenheit schon sehr viel durch hat, lebt sie ein sehr einfaches Leben. Eigentlich ist sie gelernte Krankenschwester, arbeitet aber in zwischen als Köchin in einem Restaurant. Sie verdient gerade so viel, dass sie über die Runden kommt.

Rafael ist nicht der Erzengel. Jedoch ist er ein halber. Er ist ein Wächter des Lichts. Sieht gut aus, hat Ausstrahlung und werden als Elite-Soldaten ausgebildet umd gegen die Schattenwandler zu kämpfen.

Sur ist auch ein Wächter des Lichts und der beste Freund, schon fast ein Bruder von Rafael. Egal was passiert, er versucht immer Rafael zu helfen oder an seiner Seite zu sein, das gleiche gilt auch für Rafael, der sich genauso für Sur einsetzen würde.


Schreibstil

Der Schreibstil von Ylvi Walker ist wirklich wahnsinnig angenehmen. Er ist leicht rasant, dass sie schnell zum eigentlichen kommt. Was ich sehr gut finde, denn zu viel drum herum geschriebenes kann den Leser auch ziemlich schnell langweilen. Mich hat das Buch von der ersten Seite gefangen genommen.


Meinung

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Ylvi Walker hat viele verschiedene Charaktere in diesem Buch unter gebracht, dennoch kommt es nicht überladen rüber und sie beschreibt jeden Charakter für sich wirklich gut. Man weiß wirklich an jeder Stelle des Buches um wen es geht. Die Charaktere kommen nicht zu überladen rüber und der Leser hat nicht das Gefühl, dass zu viele in dieser Geschichte mitspielen.

Sora ist die Tochter einer Mutter die zu den Menschen gehört und ihr Vater ist ein Inkubus, die männliche Version einer Sukkubus. Sukkubus sind Schattenwesen und gegen diese Kämpfen Rafael und Sur. Als Rafael Sora anfällt und vernichten will, passiert gar nichts, denn Sora reagiert auf keines der Mittel die gegen die Schattenmenschen eingesetzt werden und Rafael ist erst mal von den Schuhen, weil er nicht verstehen kann, was hier vor sich geht. Sora riecht nach einer Sukkubus, ist aber viel zu menschlich, als das sie auf die Mitte reagiert, die eigentlich zur Vernichtung sein sollte.

Irgendwann finden die Beiden raus, wer ihre Eltern sind und es erklärt sich, warum sie zwar nach Sukkubus riecht, jedoch aber nicht auf die Mittelchen der Vernichtung. Die Beiden verlieben sich sehr schnell in einander und es wird klar, dass die Beiden eine Prophezeiung erfüllen sollen. Doch es gibt viele Gegner, die alles daran setzen, das genau das nicht passiert. Rafael und Sora leben daher ein Leben in Gefahr und auf der Flucht, denn viele wollen nur eins... ihren Tod.


Bewertung

Mich hat das Buch sehr schnell überzeugen können, und es ist ein sehr schöner Auftakt einer Buchreihe. Das Ende fand ich jetzt nicht so toll, denn ich will wissen wie es weiter geht, irgendwie quälen die Autoren die Leser da recht gerne :P
Aber ich werde mich gedulden und ich werde definitiv den nächsten Band auch lesen.
Eine wirklich tolle Fantasy-Geschichte die sehr gerne weiter empfehle.

Cover: 5/5
Story: 5/5
Schreibstil: 5/5
Spannung: 5/5

Gesamt: 5/5

 

Quelle: http://mydanni76.blogspot.de/2014/05/55-engelssohn-wachter-des-lichts-1.html

~*~ Zersetzt ~*~

zersetzt - Lena Sander

Klappentext


Die schrecklichsten Storys schreibt oft das Leben selbst. Diese Erfahrung macht die junge Journalistin Julia Hoven, als sie die Hintergründe einer mysteriösen Krankheit recherchiert, an der ihr Vater leidet. Und Julias Vater ist nicht der Einzige ... Stück für Stück deckt Julia zusammen mit ihrem Kollegen Felix eine haarsträubende Geschichte auf. Als in ihre Wohnung eingebrochen wird und ihr jemand offensichtlich nach dem Leben trachtet, stellt sich heraus: Julia hat sich mächtige Feinde gemacht. Und die werden alles tun, um sie zum Schweigen zu bringen. 


Cover

Die Cover-Gestaltung finde ich gut, jedoch recht schlicht gehalten und ich gestehe, wenn ich auf Facebook nicht gesehen hätte, dass es das eBook gratis gab, dann wäre ich wohl nicht darüber gestolpert.


Charaktere

Julia - Julia ist Journalistin und arbeitet bei einer Zeitung. Ihr Vater liegt schwerkrank in einer Klinik. Es wurde festgestellt, dass ihm ein fehlerhaftes Hüftimplantat eingesetzt wurde und Julia versucht alles um heraus zu bekommen, wer die Leute sind, die gewissenlos mit Menschenleben spielen. Denn nicht nur ihr Vater ist betroffen.
Julia hat in ihrer Kindheit schon viel durchgemacht. Gezeichnet durch die Erfahrungen leidet sie stark unter Platzangst und ihre Nerven in ihren Beinen sind auch nicht die besten. Ohne das sie es will, fange die Beine an zu zittern und können nicht mehr beruhigt werden. Wegen dieser Zustände ist sie in Therapie.

Felix - Ein Kollege von Julia, der mit ihr zusammen nach den geldgierigen Menschen sucht, denen ein Menschenleben nichts wert ist. Felix wurde als Kind von seinem Vater ins Wassere geworfen damit er schwimmen lernt, doch Felix war so sehr geschockt, dass er seit diesem Tag stottert.


Schreibstil

Der Schreibstil von Lena Sander gefällt mir wirklich gut, denn man kommt sehr schnell in die Story hinein und wird regelrecht gefesselt. Die Grundidee dieses Buches basiert auf wahre Begebenheiten.


Meinung

Als ich den Klappentext gelesen hatte, fand ich den einfach richtig interessant und ich wollte eh mal wieder einen Thriller lesen. Erst viel später hatte ich dann mitbekommen, dass die Geschichte so wie sie geschrieben ist, frei geschrieben wurde, aber das es in der Tat arge Probleme bei Implantaten gibt. Die Autorin hat den Thriller wirklich gut geschrieben und auch super dargestellt, dass Journalisten nicht immer ganz ungefährlich leben. Vor allem wo viel Geld fließt, genau da wird gut aufgepasst und ich denke ggf. auch aufgeräumt, damit ja keine Informationen an die Öffentlichkeit kommen. Doch, ich denke da steckt sehr viel Wahrheit hinter.

Lena Sander hat am Ende des Buches noch geschrieben, warum es dieses Buch eigentlich gibt und ich muss sagen, ich hoffe wirklich, dass ich nie irgendwelche Implantate brauche. Im Gegensatz zu Medikamenten gibt es für Implantate keine festgelegte Prüfstelle. Genehmigt die eine nicht, dann wird zur nächsten gegangen, bis eine Prüfstelle das Implantat genehmigt. Ob das Implantat evtl. lebensgefährlich sein kann, das scheint nicht zu interessieren. Diese Story ist nicht bei den Haaren herbeigezogen, denn englische Journalisten haben tatsächlich so was aufgedeckt, aber die EU sieht scheinbar keine Notwendigkeit hier für ein Gesetz zu erlassen. In dem Fall kann man wirklich nur hoffen, dass man nie auf ein Implantat angewiesen ist.

Lena Sander hat das Buch hervorragend geschrieben und die Story wirklich  gut herüber gebracht. Wenn es um brisante Themen geht, kann es für Journalisten wirklich gefährlich werden und genau solche Situationen hat sie in dem Buch wirklich gut widergespiegelt. 


Bewertung

Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ich habe es wirklich sehr gerne gelesen und es regelrecht verschlungen. Wenn man im Hinterkopf behält, dass es auf Tatsachen beruht, dann läuft es einem schon kalt den Rücken runter.

Cover: 4/5 
Story: 5/5 
Schreibstil: 5/5 
Spannung: 5/5 

Gesamt: 4,75 = 5/5

 

Quelle: http://mydanni76.blogspot.de/2014/05/55-zersetzt-thriller-kindle-edition.html

~*~ Engel 2 ~*~

Engelszorn (Gilde der Jäger, #2) - Nalini Singh, Petra Knese

Klappentext


Nachdem die Vampirjägerin Elena Deveraux ein Jahr lang im Koma lag, muss sie bei ihrem Erwachen feststellen, dass sie in einen Engel verwandelt wurde. Noch sind ihre Wunden nicht ganz verheilt und ihr Körper muss sich von der Umwandlung erholen. Da wird ihr Geliebter, der atemberaubend gut aussehende Erzengel Raphael, von der Unsterblichen Lijuan zu einem Ball geladen. Die Einladung abzulehnen wäre ein Zeichen von Schwäche. Deshalb müssen Raphael und Elena so schnell wie möglich nach Peking fliegen. Doch Lijuan empfängt die beiden keineswegs freundlich …



Cover


Wie beim ersten Teil, gefällt mir dieses Cover auch sehr gut. Es weicht nicht groß vom ersten Teil ab, jedoch weiß man sofort, dass man einen weiteren Teil in der Hand hält. Das ist auch gut so. Ich finde es furchtbar, wenn es eine Buchreihe gibt und die Bücher sehen absolut identisch aus, außer der Titel. Das zeigt mir einfach, dass die Cover-Designer einfach nur einfallslos waren.



Charaktere


Elena - Auch gerne Elli genannt wurde durch Raphaels Liebe in ein einen Engel verwandelt. Lange lag sie im Koma und selbst als sie dann wieder wachurde, dauerte es ewig bis sie wieder bei Kräften war, aber wie es sich für eine Jägerin gehört, gab sie nicht auf.

Raphael - Der Erzengel hat sich endgültig an Elli gebunden. Seine Liebe zu ihr ist unfassbar groß und er tut alles, was sein muss, wenn jemand versucht Elli weh zu tun oder gar zu töten, und das scheinen einige zu wollen.

Lijuan - Ist der älteste Erzengel aus dem Kader. Man weiß nicht so genau, ob sie noch unter den Unsterblichen verweilt oder ob sie mehr zum Tod gehört, doch was den anderen Erzengel Sorge bereitet, dass sie die Macht erlangt hat, Tote wieder zu beleben. Das ist gar nicht gut, denn sie scheint eine Armee an Untote zu züchten.



Schreibstil


Der Schreibstil gefällt mir nach wie vor. Im ersten Teil konnte er mich fesseln und im zweiten Teil hat er mich auch wieder in seinen Bann gezogen. Er ist flüssig und spannend, so das man das Buch nur schwer zur Seite legen kann.


Meinung

Als ich den ersten Teil zu Ende gelesen hatte, musste ich unbedingt gleich den zweiten Teil lesen. Wie das immer so ist, möchte man ja wissen wir es weiter geht. Der Anfang des Buches war durchaus mitreißend und ich hab ihn auch sehr gerne gelesen, doch irgendwie fehlte mir in diesem Teil irgendwie die Story. Der Klappentext hörte sich wirklich gut an, aber bis die Autorin endlich zu dem kam um was es eigentlich ging, war schon 3/4 des Buches gelesen. In meinen Augen hat sich die Vorgeschichte zu lang gezogen. Es war auf keinen Fall schlecht geschrieben, aber die Story pletscherte etwas vor sich hin und ab der Hälfte des Buches fiel es mir etwas schwer weiter zu lesen, da immer noch nicht wirklich was passierte. Der Schreibstil passt nach wie vor, doch wenn man irgendwie nicht zum Ziel der Geschichte kommt, dann kann auch manchmal der beste Schreibstil nichts bewirken.

Der Ansatz der Geschichte ist jedoch gut und ich denke, vielleicht hätte man das besser umsetzen können.

Lijuan ist die Älteste der 10 Erzengel und hat auch die meiste Macht. Je Älter Erzengel werden, um so mehr nehmen sie verschiedene Talente an. Lijuan wandert inzwischen auf einem Pfad der zwischen Leben und Tod liegt. Ihre neuste Gabe ist es, Menschen wieder zu beleben, jedoch sind das keine Menschen mehr, denn ihre Lebenserwartung liegt nur ca. bei einem Jahr. Sie sind eigentlich in ihrem Körper gefangen, können nicht sprechen und Befehle befolgen, doch wenn Lijuan immer mehr wiederbelebt, dann wird das Ganze zu einer Gefahr für die anderen Erzengel, denn Lijuan will mehr Macht, immer mehr.


Bewertung

Mir fiel die Bewertung nicht ganz so einfach. Ich mag den Schreibstil, doch die Story war nicht das, was ich nach dem ersten Teil erwartet hatte und ich war schon ein wenig enttäuscht, daher fällt die Bewertung für dieses Buch auch nicht ganz so gut aus. Die Story an sich ist toll, aber da hätte viel mehr daraus gemacht werden können.

Cover: 4/5
Story: 2/5
Schreibstil: 4/5
Spannung: 3/5

Gesamt: 3/5

 

Quelle: http://mydanni76.blogspot.de/2014/05/35-gilde-der-jager-2-engelszorn.html

~*~ Engel 2 ~*~

Engelszorn (Gilde der Jäger, #2) - Nalini Singh, Petra Knese

Klappentext


Nachdem die Vampirjägerin Elena Deveraux ein Jahr lang im Koma lag, muss sie bei ihrem Erwachen feststellen, dass sie in einen Engel verwandelt wurde. Noch sind ihre Wunden nicht ganz verheilt und ihr Körper muss sich von der Umwandlung erholen. Da wird ihr Geliebter, der atemberaubend gut aussehende Erzengel Raphael, von der Unsterblichen Lijuan zu einem Ball geladen. Die Einladung abzulehnen wäre ein Zeichen von Schwäche. Deshalb müssen Raphael und Elena so schnell wie möglich nach Peking fliegen. Doch Lijuan empfängt die beiden keineswegs freundlich …



Cover


Wie beim ersten Teil, gefällt mir dieses Cover auch sehr gut. Es weicht nicht groß vom ersten Teil ab, jedoch weiß man sofort, dass man einen weiteren Teil in der Hand hält. Das ist auch gut so. Ich finde es furchtbar, wenn es eine Buchreihe gibt und die Bücher sehen absolut identisch aus, außer der Titel. Das zeigt mir einfach, dass die Cover-Designer einfach nur einfallslos waren.



Charaktere


Elena - Auch gerne Elli genannt wurde durch Raphaels Liebe in ein einen Engel verwandelt. Lange lag sie im Koma und selbst als sie dann wieder wachurde, dauerte es ewig bis sie wieder bei Kräften war, aber wie es sich für eine Jägerin gehört, gab sie nicht auf.

Raphael - Der Erzengel hat sich endgültig an Elli gebunden. Seine Liebe zu ihr ist unfassbar groß und er tut alles, was sein muss, wenn jemand versucht Elli weh zu tun oder gar zu töten, und das scheinen einige zu wollen.

Lijuan - Ist der älteste Erzengel aus dem Kader. Man weiß nicht so genau, ob sie noch unter den Unsterblichen verweilt oder ob sie mehr zum Tod gehört, doch was den anderen Erzengel Sorge bereitet, dass sie die Macht erlangt hat, Tote wieder zu beleben. Das ist gar nicht gut, denn sie scheint eine Armee an Untote zu züchten.



Schreibstil


Der Schreibstil gefällt mir nach wie vor. Im ersten Teil konnte er mich fesseln und im zweiten Teil hat er mich auch wieder in seinen Bann gezogen. Er ist flüssig und spannend, so das man das Buch nur schwer zur Seite legen kann.


Meinung

Als ich den ersten Teil zu Ende gelesen hatte, musste ich unbedingt gleich den zweiten Teil lesen. Wie das immer so ist, möchte man ja wissen wir es weiter geht. Der Anfang des Buches war durchaus mitreißend und ich hab ihn auch sehr gerne gelesen, doch irgendwie fehlte mir in diesem Teil irgendwie die Story. Der Klappentext hörte sich wirklich gut an, aber bis die Autorin endlich zu dem kam um was es eigentlich ging, war schon 3/4 des Buches gelesen. In meinen Augen hat sich die Vorgeschichte zu lang gezogen. Es war auf keinen Fall schlecht geschrieben, aber die Story pletscherte etwas vor sich hin und ab der Hälfte des Buches fiel es mir etwas schwer weiter zu lesen, da immer noch nicht wirklich was passierte. Der Schreibstil passt nach wie vor, doch wenn man irgendwie nicht zum Ziel der Geschichte kommt, dann kann auch manchmal der beste Schreibstil nichts bewirken.

Der Ansatz der Geschichte ist jedoch gut und ich denke, vielleicht hätte man das besser umsetzen können.

Lijuan ist die Älteste der 10 Erzengel und hat auch die meiste Macht. Je Älter Erzengel werden, um so mehr nehmen sie verschiedene Talente an. Lijuan wandert inzwischen auf einem Pfad der zwischen Leben und Tod liegt. Ihre neuste Gabe ist es, Menschen wieder zu beleben, jedoch sind das keine Menschen mehr, denn ihre Lebenserwartung liegt nur ca. bei einem Jahr. Sie sind eigentlich in ihrem Körper gefangen, können nicht sprechen und Befehle befolgen, doch wenn Lijuan immer mehr wiederbelebt, dann wird das Ganze zu einer Gefahr für die anderen Erzengel, denn Lijuan will mehr Macht, immer mehr.


Bewertung

Mir fiel die Bewertung nicht ganz so einfach. Ich mag den Schreibstil, doch die Story war nicht das, was ich nach dem ersten Teil erwartet hatte und ich war schon ein wenig enttäuscht, daher fällt die Bewertung für dieses Buch auch nicht ganz so gut aus. Die Story an sich ist toll, aber da hätte viel mehr daraus gemacht werden können.

Cover: 4/5
Story: 2/5
Schreibstil: 4/5
Spannung: 3/5

Gesamt: 3/5

 

Quelle: http://mydanni76.blogspot.de/2014/05/35-gilde-der-jager-2-engelszorn.html

~*~ Engel 1 ~*~

Engelskuss (Gilde der Jäger, #1) - Nalini Singh, Petra Knese

Klappentext


Die Vampirjägerin Elena Deveraux wird von dem ebenso charismatischen wie gefährlichen Erzengel Raphael angeheuert. Diesmal ist es jedoch kein entflohener Vampir, den sie aufspüren soll, sondern ein abtrünniger Erzengel. Um den Auftrag erfüllen zu können, muss Elena bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen – und darüber hinaus! Zugleich weckt der übermenschliche Raphael eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine Berührung könnte für Elena den Tod bedeuten, denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis!

Quelle: amazon.de


Cover

Wie es immer so ist, wenn ich in der Stadt bin, dann zieht es mich automatisch, in eine Buchhandlung, auch wenn ich gar nicht will, lande ich da drin. Fürchterlich, sage ich euch ;) Ich war mal wieder der Suche nach was Neuem. Ich lese zwar gerne Thriller oder Krimis, aber ab und an darf es auch was anderes sein. Als ich dieses Buch gesehen hatte, sprach mich das Cover irgendwie an und Engel sind ja auch nicht schlecht. Als ich dann noch den Klappentext gelesen hatte, da war das Buch gekauft.


Charaktere

Elena ist eine Vampirjägerin, die abtrünnige Vampire zu ihren Herren wieder bringt. Alleine durch den Geruch kann sie Vampire wittern. Diese Gabe hat sie seit ihrer Geburt.

Sara ist Elenas Chefin, aber auch ihre beste Freundin, schon eher eine Schwester. Die Beiden verstehen sich auch ohne viele Worte und können sich immer auf einander verlassen.

Raphael ist ein Erzengel und regiert über New York. Er fordert bei Sara Elena an, weil er weiß das sie die Beste ist. Doch den Auftrag den er für Elena hat, kann nur eines bringen, den Tod.


Schreibstil

Die Autorin Nalini Singh hat einen Schreibstil, den ich schon nach wenigen Seiten gemocht habe. Sie hat das Talent, den Leser wirklich mit wenigen Seiten zu fesseln. Ich habe für dieses Buch ein Tag gebraucht, ich denke das spricht für sich. Daher werden noch weitere Bücher von ihr folgen, die ich lesen will, weil es einfach Spaß macht, fesselt, spannend ist, detailliert, Abwechslungsreich.


Meinung

Für mich war die Autorin bis zu diesem Buch eine völlig Unbekannte. Ich gebe aber sehr gerne Autoren eine Chancen, wenn es nichts ist, dann war es eben das letzte Buch, aber Nalini Singh hat mich wahnsinnig schnell in ihren Bann gezogen und ich habe den ersten Teil von Gilde der Jägerverschlungen, im wahrsten Sinne des Wortes. Nachdem ich das Buch durch hatte, waren weitere drei Teile auf meinem Kindle und ich klebte auch sehr schnell am zweiten Teil. Neugierig wie ich bin, will ich ja wissen wie es weiter geht.

Raphael ist ein Erzengel der über New York herrscht. Weltweit sind die Erzengel, 10 an der Zahl verteilt und herrschen über ihre Länder, Kontinente, dich einer der Erzengel wird abtrünnig und verwandelt sich langsam aber sicher in einen Blutengel, dass muß unbedingt vermieden werden, denn in kürzester Zeit müssten 1000de Menschen sonst ihr Leben lassen und die Welt würde in ein Blutbad enden.

Raphael will die Vampirjägerin für den Job haben, sie soll Uram aufspüren, für die Vernichtung von Uram würde Raphael sorgen, da gibt es nur ein Problem, Elena kann Vampire aufspüren, aber wie sollte sie einen Erzengel finden?

Je mehr Elena und Raphael Zeit miteinander verbringen, desto mehr empfinden die Beiden für einander, das bleibt auch Uram nicht verborgen und er wittert seine Chance, wie er Raphael schaden kann.


Bewertung

Ich bin normal kein richtiger Fan von Vampirstorys und anfangs musste ich auch etwas grinsen, Vampire und Engel arbeiten zusammen? Gegensätze ziehen sich an? Die ganze Geschichte ist aber spannend aufgebaut und die Autorin zeigt sehr schnell auf, wie die Beiden Rassen wirklich zueinander stehen und das ergibt für mich in diesem Buch bzw. in dieser Geschichte Sinn.

Der Schreibstil von Narini Singh hat es mir wirklich angetan und weitere Teile zu dieser Buchreihe sind auf meinem Kindle gelandet. Die Geschichte gefällt mir wahnsinnig gut und ich klebte förmlich an ihrem Geschriebenen. Die Story finde ich klasse, weil Vampire, Engel und Menschen gewissermaßen zusammen arbeiten, doch die Erzengel haben über die Welt Macht und wie jeder weiß, je größer die Macht, desto größer wird die Gier nach noch mehr Macht und da kann es auch mal zwischen Erzengeln fetzen, vergleichbar mit einem Atomkrieg? :P

Ich kann Euch dieses Buch wirklich ans Herz legen, wenn man auf Engel und Vampire steht. Es ist ein super Auftakt für eine Buchreihe.

Cover: 5/5
Story 5/5
Schreibstil: 5/5
Spannung: 5/5

 

Quelle: http://mydanni76.blogspot.de/2014/05/55-gilde-der-jager-1-engelskuss.html

~ Träume ~*~

Wunschträume - Kari Lessír

Klappentext


Die Fitnesstrainerin Crissy ist ein Glückskind. Dank eines magischen Rituals werden all ihre Wünsche wahr. Nur in der Liebe scheint die Wunschmagie nicht zu funktionieren. Crissy trifft zwar ihren Traummann, den charmanten und überaus attraktiven Rico, doch der spielt nach seinen Regeln … So nicht! Durch magische Kräfte heizt sie der Liebe tüchtig ein und löst ein Chaos aus, in dem sich Rico, ihre beste Freundin und ein Nachbar verstricken. Wie gut, dass Crissy ein Schutzengel zur Seite steht, der die Fäden wieder entwirrt. 

Quelle : www.amazon.de


Cover

Auf dem Cover sieht man eine junge Frau. im Normalfall würde ich sagen, sieht man auf einigen Büchern, doch bei dieser Frau sind mir sofort die Augen aufgefallen, die wirklich wunderschön sind. Über die muss man einfach stolpern. Alleine vom Cover her, hätte mich das Buch auf jeden Fall angesprochen.


Charaktere

Crissy - Crissy hat ursprünglich eine kaufmännische Ausbildung gemacht, jedoch ist dieser Beruf nicht ihre Erfüllung und arbeitet nach ihrer Ausbildung in einem Fitness-Studio. Sie ist auf der Suche nach der großen Liebe, sie will einfach nicht mehr allein sein. Crissy ist was besonderes, denn sie hat einen Engel an ihrer Seite und diesem Engel teilt sie ihre Wünsche mit, die immer in Erfüllung gingen. Jedoch scheint sich der Wunsch, den Traummann zu finden, nur schwer zu erfüllen.

Mia - Mit Crissy hat Mia ihre Ausbildung gemacht, sie arbeitet auch weiter hin in diesem Beruf, da er ihr Spaß macht. Mia sucht auch immer noch die große Liebe, jedoch hat sich keinen Engel an ihrer Seite, daher steht sie Crissy etwas skeptisch gegenüber, sich über einen Engel, den Traummann zu beschaffen.

Rico - So stellt man sich den typischen Macho vor. Ich mag ihn gar nicht und die Autorin hat in meinen Augen auch alles gegeben, das man ihn auch nicht mögen kann. Er vermittelt das Gefühl, Frauen sind nur für das "Eine" da, in meinen Augen, kein Mann den man haben muss.

Patrick - Er ist der Nachtbar von Crissy und sie macht sich gerne mal über ihn lustig. Er stottert und lebt ziemlich zurück gezogen. Nach der ersten Beschreibung im Buch könnte man annehmen, dass er ein Nerd ist, der mit der Außenwelt nichts nichts zu tun  haben möchte.


Schreibstil

Kari Lessír hat einen sehr angenehmen Schreibstil und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und liest immer weiter, weil wirklich fesselnd geschrieben wurde. Ich habe für das Buch 2 Tage gebraucht und ich denke, das sagt mehr als Worte.


Meinung

Ich habe dieses Buch wirklich wahnsinnig gerne gelesen. Eine Story um den richtigen Partner ist mit Sicherheit nichts Neues, dennoch hat es Kari Lessír super schön verpackt und man liest einfach Seite für Seite um zu wissen, ob Crissy ihren Traummann findet. Der Schreibstil ist schön flüssig und erfrischend, dass man dieser Geschichte gerne folgt.

Crissy will endlich ihr Single-Dasein beenden und was benötigt man dazu? Den richtigen Partner, doch den zu finden, ist manchmal schwieriger als man denkt. Mia geht es genau so, sie ist vom Typ her, das genaue Gegenteil von Crissy. Crissy ist sportlich und schön schlank, Mia dagegen, schlägt sich mehr oder minder erfolglos mit irgendwelchen Diäten herum. Eigentlich sind die Beiden ziemlich unterschiedlich, hier kann man wirklich sagen, Gegensätze ziehen sich an, denn seit der Ausbildung sind die Beiden beste Freundinnen, auch wenn Mia ab und an wirklich angenervt ist, von Engeln und Wunschkiste. 

Da denkt Crissy, sie hat endlich ihren Traummann gefunden, da stellt sich dieser als völliger Idiot und Macho heraus. Nach dieser Erfahrung muss Crissy erst einmal ihre Wunden lecken. Doch sie gibt nicht auf und formuliert nach und nach ihren Wunsch immer wieder um, bis sie plötzlich einen Hinweis auf einen Mann bekommt, der angeblich ihr Traummann sein soll. Doch um den Mann um den es geht, dass kann nicht sein....

Ich finde diese Geschichte wirklich wunderbar und erfrischend geschrieben und es hat mir wirklich Spaß gemacht, zu verfolgen, wie Crissy ihren Traummann finden will. Teilweise hat mit Mia schon etwas Leid getan, denn sie kann mit Wünschen und Träumen nichts anfangen, denn sie ist auf dem Standpunkt, man muss schon vor die Tür gehen um genau diesen Traummann zu finden.

Kari Lessír hat eine wirklich schön Geschichte gelesen und ich fühlte mich von diesem Buch auch wunderbar unterhalten.


Bewertung

Ich vergebe diesem Buch 5 Sterne, die Geschichte ist super schön geschrieben, man liest sich nur nach wenigen Seiten super schnell rein und die Geschichte fesselt, weil man unbedingt wissen will, wie es weiter geht.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. 


Cover - 5/5 
Story - 5/5 
Schreibstil - 5/5 

Gesamt: 5/5

 

Quelle: http://mydanni76.blogspot.de/2014/04/55-wunschtraume-kindle-edition.html

~*~ Engel ~*~

Goweli 1 - Der letzte Engel - Gian Carlo Ronelli

Vorabinfo


Dieses eBook wurde mir von bookshouse zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.


Klappentext


Eine brutale Mordserie zieht sich durch Amerika. Bei den Opfern handelt es sich um sechsjährige Mädchen, die in betender Stellung aufgefunden wurden. Beim letzten Opfer findet das FBI endlich einen Hinweis: Blut- und Hautspuren des Mörders auf einem Kruzifix. Ein DNS-Vergleich liefert ein seltsames Ergebnis: Bei dem Mörder handelt es sich um den Mann, der im Turiner Grabtuch eingewickelt war. Jenem Tuch, das nach neusten Forschungserkenntnissen als das Grabtuch von Jesus Christus gilt. Ist der Sohn Gottes der gesuchte Serienmörder? Alles scheint darauf hinzuweisen, umso mehr, als das Tuch sich plötzlich zu verändern beginnt. Jesus Christus ein brutaler Serienmörder? "Wie ist das möglich?", werden Sie sich fragen. "Absurd. Wahnsinn. Unglaublich". Wurde Jesus mittels DNS-Spuren auf dem Turiner Grabtuch geklont? Nein. Das wäre zu einfach. Und Gian Carlo Ronelli hasst einfache Lösungen. In seinem raffinierten, packenden Thriller macht der Autor den Leser mit interessanten Charakteren bekannt: Mercedes Brightman, Professorin der Genetik und Biochemie; Ron Kramer, Professor der Theologie und geachteter Grabtuchforscher und schließlich Mark Grimley, FBI Agent, der Fälle übernimmt, die sonst niemand haben will. Gemeinsam versuchen sie, diesem Rätsel auf die Spur zu kommen. Keine leichte Aufgabe für drei Menschen, die einander nicht besonders mögen. Lassen Sie sich entführen auf eine spannende Reise, die Antworten auf diese Fragen liefert: Wer hat die Mädchen getötet? Warum? und Wie kann es sein, dass ein Mörder den Schutz von hohen Vertretern aus Wirtschaft und Politik genießt?


Cover

Ich muss gestehen, dass ich zu den Bücherwürmern gehöre, die eigentlich erst auf das Cover achten und dann auf den Klappentext. Das sollte ich echt mal ändern, denn keine Ahnung wie viele guten Bücher mir da schon durch die Lappen gegangen sind. Das Cover ist schlicht nur mit einem Engel und in braun gehalten. Für mich erscheint dieses Buch als unscheinbar und ich muss sagen, in einer Buchhandlung wäre ich wahrscheinlich daran vorbei gegangen.


Charaktere

Ron - Er hat Theologie studiert und unterrichtet an einer Universität, als er plötzlich nach Italien gerufen wird. Ein Tuch wurde gefunden, was scheinbar blutet und  Ron soll bei der Auflösung helfen. Ron ist in meinen Augen ein Mensch, der Ahnung in seinem Bereich um Gott hat, aber wenn es in die Wissenschaft geht, steht er immer ein wenig wie der kleine Depp da, was ihn aber nicht unsympathisch wirken lässt.

Mercy, ihr richtiger Name ist Mercedes, ist eine Wissenschaftlerin durch und durch. Anfangs kommt sie überheblich und arrogant rüber, doch das ändert sich im laufe des Buches, was ich recht gut finde, denn irgendwann fiebert man wirklich mit Mercy mit.

Mark arbeitet für das FBI. Er ist jedoch kein normaler FBI-Agent, sondern hat seine Wurzeln bei den Indianern, was er auch immer wieder spüren lässt. Wenn er in den Einsatz geht, beschwört er hier und dort die Geister der Indianer. Mark kommt sehr überzeugend rüber, man nimmt ihm seinen Glauben wirklich ab. Er scheint vor nichts Angst zu haben, was das Trio irgendwie ausgleicht. 


Meinung

Die Story finde ich recht spannend geschrieben, denn hier treffen Kirche und Wissenschaft aufeinander. Anfangs bin ich mit etwas Bedenken an dieses Buch ran gegangen und war skeptisch, ob dieses Buch was für mich sein könnte. Ich wurde sehr schnell überzeugt, dass es was für mich ist. 
Bei den ersten Seiten musste ich jedoch etwas schmunzeln, denn ich kam mir vor, als würde ich ein Buch von Dan Brown lesen. Ich hatte hier schon etwas Angst das ich vielleicht eine Kopie von ihm lesen könnte, aber die Geschichte entwickelte sich anders weiter, was dem Autor seinen eigenen Charakter gegeben hat.

Die Hauptpersonen werden klasse dargestellt und arbeiten Hand in hand. Anfangs hatte Ron eigentlich mit Mercy und mit Marko Probleme, diese wurden aber recht schnell zur Seite gelegt, weil alle im selben Boot saßen und zusehen mussten, wie sie aus der Nummer wieder raus kommen.

Es werden Kinder im Alter von 6 Jahre mit einem Genickbruch getötet. Das letzte Kind wurde wurde mit einem Tuch Gottes umhüllt und dieses Tuch sollte untersucht werden, damit man den evtl. Täter endlich schnappen konnte. Doch das Tuch war was besonderes, denn es blutete und es galt nun raus zu finden, wie es möglich ist, das ein Tuch Gottes bluten konnte. Die DNS weist auf Jesus Christus, jedoch sind sich alle Parteien einig, das kann nicht sein.
Für Untersuchungen werden die Drei nach Italien gerufen, doch sehr schnell kommen Ron, Mercy und Marko dahinter, dass hier irgendwas faul ist und eh sie sich versehen konnten, wurden sie wieder vor die Tür gesetzt und die Untersuchungen waren zu Ende. Die Regierung hatte einen Riegel davor geschoben. Was löste das bei den Dreien aus? Jetzt erst recht. Was wollte die Regierung vertuschen? 

Ich bin begeistert von dem Buch und ich habe es wirklich gerne gelesen. Ein kleines Manko gibt es, eigentlich geht es hier um die Morde der Kinder, doch teilweise fällt das vollständig unter den Tisch und das finde ich etwas schade, jedoch wertet es für mich nicht das ganze Buch ab. Der Autor hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und wenn ich es im Internet richtig gelesen habe, war es sogar der Debüt-Roman, dafür alle Hochachtung.


Bewertung

Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Wissenschaft und Kirche spielen in diesem Buch Hand in Hand, die Story ist fesselnd geschrieben und der Autor weiß ganz genau, wie er die Leser an das Buch fesselt. So was gefällt mir und dafür gibt es auch von mir glatte 4 Sterne.
Ein bisschen muss er noch daran feilen, dass er die Grundstory nicht aus den Augen verliert, aber ich denke, in den nächsten Büchern wird es passen. Aller Anfang ist schwer.

Cover - 3/5
Story - 4/5
Schreibstil - 5/5
Spannung - 5/5

Gesamt - 4/5

 

Quelle: http://mydanni76.blogspot.de/2014/04/45-goweli-1-der-letzte-engel-gian-carlo.html

~*~ Passt nicht ~*~

Tödliche Wiederbelebung - Tobias Damjanov

Klappentext


Gleich in seinem ersten Fall stellt sich Privatermittler Damjanov die Frage, ob sein Klient Schellinghaus ein Wirrkopf ist. Denn Schellinghaus behauptet, er sei ein „Schläfer“ des DDR-Geheimdienstes und als solcher fast dreißig Jahre nach Auflösung der DDR aktiviert worden. Damjanov nimmt die Herausforderung an und gerät in ein undurchsichtiges Chaos: Soll die DDR etwa wiederbelebt werden – per Regierungsumsturz in Venezuela als Brückenkopf? Hat der neu gegründete Deutsche Sicherheitsdienst seine Finger im Spiel? Geht es um die verschollenen DDR-Milliarden, die Schellinghaus als Marionette einflussreicher Strippenzieher wiederbeschaffen soll? Die Ereignisse überschlagen sich. Schellinghaus ist plötzlich nicht mehr erreichbar, zwei ungebetene, aber bewaffnete Gäste tauchen in seinem Büro auf und die Russin Sahira Sacharov möchte nach ihrem vermissten Ehegatten suchen lassen. Wie all das zusammenhängt, versucht Damjanov in Barcelona herauszufinden. Für die entscheidende Information sorgt dabei ein Toter …

Quelle: bookshouse


Charaktere

Der Privatermittler Damanjov gefällt mir eigentlich ganz gut, denn wenn er denkt oder spricht, sind das klare verständliche Sätze. Jedoch hatte ich bei seinem Klienten Schellinghaus wahnsinnige Probleme. Ich finde da ist alles umständlich geschrieben und ich musste teilweise zweimal lesen um zu verstehen, was er überhaupt will.

Die Charaktere in diesem Krimi kommen dennoch gut rüber und man bekommt die Charaktereigenschaften recht gut mit. Bei dem Privatermittler Damanjov merkt man recht schnell, dass er noch nicht so sicher ist in seinem neuen Job, was sehr gut dargestellt wird, in seinem Denken.


Schreibstil

Tja der Schreibstil, genau damit hatte ich meine großen Probleme. Teilweise waren die Sätze wirklich superleicht zu lesen und man kam in die Geschichte wieder rein. Es kam hier immer darauf an, wer gerade in diesem Buch sprach. Kam dann z.B. Klient Schellinghaus hatte ich große Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen, da er mit Wörtern um sich geworfen hat, wo ich der Meinung bin, die muss man nicht alle kennen. Das hat die ganze Geschichte nicht wirklich flüssig gemacht. 

Meinung

Durch dieses Buch musste ich mich wirklich quälen. Die Story an sich, die man im Klappentext lesen kann, hörte sich für mich echt interessant an und daher habe ich mir dieses Leseexemplar auch zugelegt, dennoch konnte mich das Buch nicht überzeugen. Ich tu mich auch immer schwer damit, eine Arbeit eines Autor abzuwerten, aber in dem Fall kann ich leider nicht anders. Der Storyansatz wirklich super, die Umsetzung kam bei mir leider nicht an. Mir fehlte hier der flüssige Schreibstil, ich hatte Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen und musste teilweise echt noch mal zurück blättern und noch einmal lesen, damit ich den Zusammenhang nicht verlieren. Ich kann diesem Buch leider nur einen Stern geben, für die Idee der Story, leider ist da nicht mehr drin und ich kann es in diesem Sinne auch nicht weiter empfehlen.

 

Quelle: http://mydanni76.blogspot.de/2014/04/15.html

[5/5] Das Rachespiel - Psychothriller / Arno Strobel

Das Rachespiel - Arno Strobel

Klappentext

»Erfüllst du deine Aufgabe, kommt er frei. Erfüllst du sie nicht, wird er sterben.« Frank Geissler glaubt an einen Scherz, als er die Website aufruft: Ein Mann, nackt, am Boden festgekettet, in Todesangst. Daneben ein Käfig voller Ratten, unruhig, ausgehungert. Frank kann den Mann retten, heißt es. Aber nur wenn er Teil des »Spiels« wird und seine erste Aufgabe erfüllt. Angewidert schließt er die Website, doch kurz darauf ist der Mann tot. Und Frank beginnt zu zweifeln. Hätte er dem Unbekannten helfen können? Hätte er nicht sofort die Polizei informieren müssen? Aber es ist zu spät. Und nicht nur für den Toten. Auch Frank ist schon mittendrin. Mittendrin in einem Spiel, in dem er einer der Vier ist, einer der vier Kandidaten, für die es um alles geht. Um ihr eigenes Leben. Aber auch um das Leben aller, die ihnen etwas bedeuten …

Quelle: Fischer Verlage 



Charaktere

In dieser Story gibt es vier Hauptcharaktere. Das wären Frank, Manuela, Torsten und Jens. 

Frank: Inzwischen verheiratet, hat eine Tochter die gerade zu einer hübschen jungen Frau heranwächst. Er ist ein Mensch, der versucht immer das Richtige zu tun und versucht immer vernünftig zu entscheiden. 

Jens: Ich würde ihn als Angsthase bezeichnen, was mit Sicherheit an seiner Kindheit lag. Sein Vater drohte ihm womit er konnte und Jens glaubte ihm aufs Wort, dass sein Vater ihn umbringen würde, wenn nochmal so ein Mist baut, wie vor 30 Jahren.

Manuela: Sie war das einzige Mädchen in ihrer Vierer-Bande und verschaffte sich Respekt, nachdem sie dem wuchtigen Torsten mal so richtig schön ans Bein getreten hatte. Sie ist eher die Ruhige, die aber auch immer versucht vernünftig zu entscheiden und auch danach zu handeln.

Torsten: Er ist eher der Typ, der direkt mit dem Kopf durch die Wand geht, geht es nicht so, dann wird eben zugehauen. Ohne nachzudenken. Hier könnte man glatt sagen, erst zuschlagen, dann reden.


Schreibstil

Das ist inzwischen das vierte Buch, was ich von Arno Strobel lese und sein Schreibstil gefällt mir. Mir gefällt es, wie er Storys erzählt. Dieses Buch sticht aber etwas heraus, im Gegensatz zu seinen anderen Büchern, denn das Buch hat am Anfang schon ein ziemliches Tempo. Es wird nicht groß drum herum geredet, er startet eigentlich sofort mit der Story. Im Laufe der Geschichte erfährt man nach und nach, um was es damals ging.


Meinung

30 Jahre war es her, als sich Manuela, Jens, Frank und Torsten das letzte Mal gesehen hatte. Der Anlass war kein erfreulicher, denn die Vier hatten ein düsteres Geheimnis. Vor 30 Jahren schworen sie sich, niemals jemanden ein Wort zu sagen. Nun holte die Vier ihre Vergangenheit ein.

Frank war in der Softwarebranche erfolgreich selbständig und lebte glücklich mit seiner Frau Beate und seiner Tochter. Es könnte alles so toll sein, wenn Frank nicht eines Tages einen braunen Umschlag erhalten hätte, der nur einen USB-Stick enthielt. Frank fragte sich von wem das wohl sein könnte und vermutete, dass vielleicht in Interessent ihm was zuschickte, damit er eine Software entwickelte. Doch dann hätte dieser Interessent einen Absender schreiben können. Frank ging an seinen Rechner und sah sich an, was auf dem USB-Stick war. Ein nackter halbverhungerter Mann. Er sah Käfige die voll mit Ratten waren und Frank erschrak. Es tauchte eine Schrift auf, er solle eine Aufgabe erledigen, wenn er dieses nicht tun würde, würde der Mann sterben. Frank hielt das für einen üblen Scherz und legte den Stick zur Seite.

So oder so ähnlich erging es auch seinen damaligen Freunden. Auch sie erhielten alle einen Stick und alle waren der Meinung, dass es ein übler Scherz sei, bis in der Zeitung ein Artikel erschien, dass eine stark entstellte Leiche gefunden wurde. Im nächsten Atemzug erhielten alle vier erneut einen USB-Stick und ein tödliches Spiel begann....

Die Story ist mit Sicherheit nichts neues, jedoch hat es Arno Strobel super verpackt. Er baut ab der ersten Seite mächtig Spannung auf und kann diese auch bis zum Ende halten. Dieses Buch fand ich bisher am besten und meiner Meinung nach, springt hier der Thill richtig raus. Teilweise habe ich mir echt schon auf die Zunge beißen müssen, denn für zarte Nerven ist dieses Buch in meinen Augen nichts. Die Situation in denen sich die Vier befinden beschreibt der Autor wirklich super, der Leser kann sich wirklich ein Bild davon machen bzw. sich bildlich vorstellen, wie verzweifelt die Vier teilweise sein müssen, denn es steht nicht nur deren Leben auf dem Spiel, sondern auch das Leben ihrer Liebsten.

Hochspannung bis zur letzten Seite, wobei ich bei diesem Buch sagen muss, dass ich ziemlich früh eine Ahnung hatte, wer dahinter stecken könnte, dich immer mal wieder wurde dieser Verdacht durch den Autor verstreut. Für mich ist dieses Buch ein wirklich sehr gut gelungener Thriller und ich haben die Story wirklich verschlungen.

Für alle Psycho-Thriller-Fans kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen und es bekommt daher von mir 5 Sterne.

 

Quelle: http://mydanni76.blogspot.de/2014/04/55-das-rachespiel-psychothriller-arno.html

[5/5] Das Band der Magie / Liane Mars

Das Band der Magie - Liane Mars

Klappentext

Ein Band zwischen zwei Liebenden, ein Band, das töten wird Aeri ist ein von allen geächtetes Mädchen, das seit Jahren einsam in einer Waldhütte lebt. Keelin hingegen ist ein magischer Wolf ohne Erinnerungen an sein altes Leben. Ein Pfeilschuss macht die beiden zu Freunden. Gemeinsam versuchen sie ihr jeweiliges Schicksal zu enträtseln, doch eine entscheidende Sache entgeht ihnen bis zum Schluss: Wenn sie das Geheimnis ihrer Herkunft lösen, wird der Wolf sterben. 



Meinung

Schreibstil

Liane Mars hat einen absolut genialen Schreibstil. Er ist erfrischend, frech und total unterhaltsam. Sie schreibt mit direkten Worten und hat mich als Leserin sofort fesseln können.

Bewertung

Ich bin echt froh das ich dieses Buch gelesen habe, denn es hat mich förmlich mitgerissen. Die Hauptcharaktere Arie und Keelin sind mir total ans Herz gewachsen und ich habe mit den Beiden mitgefiebert und mitgelitten. Es gab ansatzweise sogar Stellen, da musste ich mir doch allen ernstes eine Träne weg drücken. So was kommt bei mir sehr selten vor.

Arie wurde als Kind mit ca. 7 Jahren, so genau weiß es Arie nicht mehr, im Wald ausgesetzt. Manchmal kam Arie der Gedanke, dass sie keiner haben wollte und sie auch keiner lieb hat. Bis ihr plötzlich Keelin der Wolf über den Weg rannte. Eigentlich wollte Arie ihn töten, weil sie Angst vor ihm hatte, doch zwischen den Beiden entwickelte sich eine innig Freundschaft.

Durch Keelin erfuhr Arie was sie eigentlich ist, eine Feyann, ein Magiewesen der Elementare. Arie wollte nun alles über ihre Spezies wissen und löcherte alles und jeden den sie antraf.

Keelin hat schlimmes durch und um sich zu schützen verwandelte er sich in einen Wolf. Doch er verwandelte sich nicht mehr zurück und sein Volk machte sich Sorgen, denn ein Wolf kann die Shadun nicht anführen.  Dem Anschein nach, musste ein anderer Anführer her, doch Keelins Vater hatte was dagegen.

Liane Mars hat Arie und Keelin so toll beschrieben, dass ich regelrecht an ihr Geschriebenes gefesselt war und ich habe das Buch im rasanten Tempo durch gehabt. Am Ende des Buches war ich irgendwie traurig, dass es schon zu Ende war. Normal ist so eine Geschichte nicht ganz mein Genre, doch als ich den Inhalt gelesen hatte, wollte ich es doch mal Abseits eines Krimis oder Thrillers versuchen und ich bereue absolut nicht, dieses Buch gelesen zu haben. Im Gegenteil, ich liebe dieses Buch und hoffe wirklich, dass ich von dieser sagenhaften Autorin noch mal was lesen werde.

Das Band der Magie ist von Liane Mars das Debüt-Buch und sie hat wirkliche eine sagenhafte Geschichte hingelegt. Mit einem Spritzer Frech, hat sie Arie super dargestellt, besser geht es in meinen Augen eigentlich nicht und ich bin echt begeistert und mag Arie sehr. Auch Keelin ist mir wahnsinnig ans Herz gewachsen.

Ach was rede ich groß herum: Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Dieses Buch und Liane Mars haben wirklich eine Chance verdient und die Geschichte bekommt von mir volle 5 Sterne mit einem dicken + dahinter.

 

Quelle: http://mydanni76.blogspot.de/2014/04/55-das-band-der-magie-liane-mars.html

[4/5] Giftspur / Daniel Holbe

Giftspur: Kriminalroman (Knaur TB) - Daniel Holbe

Vorabinfo

Das Buch habe ich als eBook-Version auf dem Kindle. Mein Dank geht an den Droemer Knaur Verlag, der mir ein Taschenbuch und eine Hörprobe zur Verfügung gestellt hat und an Daniel Holbe, der mir alles signiert hat, um diese ab Montag auf meinem Blog zu verlosen.


Klappentext 


Ulf Reitmeyer, Leiter eines großen Biobetriebes in der südlichen Wetterau, bricht auf offener Straße zusammen. Alles deutet auf plötzlichen Herzstillstand hin, auch wenn das Opfer sportlich und scheinbar kerngesund war. Da wird eine zweite Leiche gefunden, und das Opfer war ausgerechnet Mitarbeiter in Reitmeyers Betrieb. Sabine Kaufmann greift ein, die das Frankfurter Kommissariat vor kurzem verlassen hat, um näher bei ihrer schwerkranken Mutter zu sein. Ihr erster Fall in der »Provinz« konfrontiert sie nicht nur mit ihrem gewöhnungsbedürftigen Kollegen Ralph Angersbach, sondern auch mit einem Täter, der auf perfide Weise mordet ...


Meinung 


Sabine Kaufmann ermittelte eine Zeitlang mit Julia Durant zusammen in den Büchern von Andreas Franz. Als Daniel Holbe das Schreiben übernahm, entwickelte sich Sabine Kaufmann immer mehr zu einer eigenen Persönlichkeit und einem eigenen Charakter. Als Daniel Holbe dann seinen Krimi Giftspur begann, war er am Überlegen eine neue Kommissarin aufleben zu lassen. Doch ihm gefiel seine Sabine Kaufmann und nahm sie in seine Krimis mit und die Umsetzung hat er in meinen Augen auch gut hinbekommen. Sabine Kaufmann hatte vorher in Frankfurt bei der Kripo gearbeitet, lies sich dann jedoch versetzen um in der Nähe ihrer kranken Mutter sein zu können. Sie arbeitete nun in Bad Vilbel. Wie es dann so ist muss sie sich in der Männerwelt erst einmal durchsetzen. Als sie das mehr oder weniger hinbekommen hatte, bekam sie auch noch einen neuen Kollegen. Ralph Angersbach. Die Beiden kommen nicht miteinander klar, doch je länger die Ermittlungen dauern, umso mehr passen sich die Beiden an und werden doch ein Team. Doch hier muss ich etwas grummeln. Ich hätte es ein wenig besser gefunden, wenn sich die Beiden etwas mehr gefetzt hätten. Denn es sollte ja vermittelt werden, dass die Beiden nicht so wirklich miteinander können. Das kam etwas zu mild rüber, was für mich aber kein Abzug für das Buch ist. Es ist lediglich eine kleine Kritik. Die Story selber ist klasse aufgebaut. Todesursache Gift. Jedoch Gift was man bei einem Toten eben mal durch eine Blutprobe beweisen kann. Und genau das ist es, was diesen Fall so interessant für mich gemacht hatte. Dr. Hack, auch liebevoll Hackbeil genannt, untersuchte die Leiche und allem Anschein nach, verstarb Herr Reitmeyer auf Grund Herzversagen. Die Obduktion schien schon abgeschlossen zu sein, bis eine weitere Leiche auftauchte und scheinbar auch an Herzversagen starb. Jedoch hatten die Beiden eine Verbindung miteinander. Denn Herr Reitmeyer war der Arbeitgeber des Herrn Kötting. Hackebeil schien einen 7. Sinn zu haben und untersuchte die Leichen erneut. Bis er dem Gift auf die Spur kam und es sich nun plötzlich um einen Doppelmord handelte. Die Geschichte ist echt toll durchdacht. Der Anfang war ein klein wenig holprig, aber nach ca. 5-6 Seiten war ich dann drin und die Story konnte man wirklich gut und flüssig lesen. Daniel Holbe beschreibt seine beiden Hauptcharaktere Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach wirklich super. Sabine Kaufmann ist das absolute Gegenteil von Angersbach. Sie ist eher die einfühlsame auch wenn Verdächtige verhört werden und Angersbach ist eher der ruppig. So ungefähr wie guter Cop, böser Cop :P Eine weitere Person in dem Buch war Claudia Reitmeyer, die Adoptivtochter, des Verstorbenen. Puhh, wie ich die nicht ausstehen konnte. In dem einen Moment war sie zugänglich und hatte alles daran gesetzt, dass der Tod ihres Vaters aufgeklärt wird, im nächsten Moment, was sie so was von eingebildet, dass ich sie liebend gern an die Wand geklascht hätte. Am besten gefiel mit der Charakter des Gerichtsmediziners Hackebeil. Ich war so erfrischend direkt, zynisch und hatte alles immer in klare deutliche Worte gefasst. Hackebeil gab dieser Story irgendwie das gewisse etwas. Hach einfach klasse dieser Charakter. Für mich zeichnet sich ein guter Autor aus, wenn er es schafft Charaktere überzeugend rüber zu bringen. Der eine ist zynisch, die andere arrogant, der dritte ist der Rüpel vom Dienst und so weiter. Einen Charakter haben oder zu sehen ist immer noch was anderes, als wenn ich ihn in einem Buch darstellen müsste. Ich denke, dass ist nicht immer wirklich einfach. Im Gesamten fand ich den ersten Kriminalroman von Daniel Holbe wirklich gut gelungen. Es gibt noch ein paar Ecken, aber ich habe keine Zweifel, dass er diese nicht bald verbannt hat. Ich hoffe sehr, dass von Daniel Holbe noch viele Bücher folgen, denn ich mag seine Art zu schreiben. Es liest sich einfach, man versteht es, es ist nichts kompliziert oder um Ecken geschrieben. Bei diesem Buch war der Anfang vielleicht ein klein wenig holprig, aber rüber kann ich hinweg sehen.

Fazit 

Den Start von Daniel Holbe fand ich wirklich klasse und ich freue mich echt schon, wenn das nächste Buch erscheint. Das Buch bzw. die Story bekommt von mir 4 Sterne. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, ich finde es wirklich lesenswert.

Quelle: http://mydanni76.blogspot.de/2014/04/45-giftspu-daniel-holbe.html

[5/5] Pechschwarze Hoffnung - Narrando / Kyra Dittmann

Pechschwarze Hoffnung - Narrando #1 - Kyra Dittmann

Vorwort


Ich freue mich wahnsinnig, dass ich dieses Buch lesen durfte. Dieses Buch für den Kindle, hat mir der bookshouse Verlag freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Mein Dank geht auch an Kyra Dittmann.



Klappentext


Naturkatastrophen und Atomkriege haben die Welt beinahe zerstört. Während sich die Natur regeneriert und die Spuren der Verwüstung allmählich überwuchert, entwickelt sich aus der Kluft zwischen Arm und Reich ein unüberwindbarer Graben. Die Bevölkerung ist gespalten: Die Reichen und die Regierung leben in gesicherten Hot Blood-Bezirken und die armen Parias hausen in den Ruinen außerhalb. Als die 17-jährige Vella, Tochter des Präsidenten von Narrando, eine politische Zwangsheirat zugewiesen bekommt, flieht sie mit ihrer Dienerin in derselben Nacht aus dem Regierungspalast. Der 19-jährige Jai, Anführer der Outlaws, einer Rebellengruppe, die sich gegen die skrupellose Regierung auflehnt, befindet sich auf einer nächtlichen Patrouille. Mysteriöse Todesfälle unter den Parias versetzen sie in Aufruhr. Jai hofft, dem Täter auf die Spur zu kommen. Als sich ihre Wege kreuzen, beginnt eine folgenschwere Verwechslung, ein grausamer Krieg, eine behutsame Freundschaft und eine gefährliche Liebe.




Meinung

Ich bin total begeistert von diesem Buch. Kyra Dittmann hat hier eine kleine Welt geschaffen, die versucht zu überleben. Jeder auf seine Weise. Doch das sich daraus irgendwann mal 2 "Gesellschaften" bilden, hatte sich wohl keiner der Menschen vorstellen können. Genau das ist der Hauptpunkt in diesem Buch. Die Parias sind ein Volk, was in eher ärmlichen Verhältnissen lebt. Jedoch kommen die Menschen klar und sind sogar glücklich in der Natur. Bis immer wieder Menschen von ihnen verschwinden oder ein Teil der Bevölkerung durch verseuchtes Wasser erkranken. Jai gehört zu den Parias und will alles daran setzen, dass es seinem Volk wieder besser geht, daher hat er die Outlaws gegründet, um den Präsidenten zu stürzen.

Vella ist die Tochter des Präsidenten und ein absolut verzogenes Gör. Sie weiß absolut nicht zu schätzen was sie hat, was wohl aber auch daran liegen mag, dass ihr Vater ihr nie zeigt das er sie liebt. Über ihre Mutter erfährt sie gar nichts, denn ihr Vater schweigt beharrlich und über seine Lippen kommt kein Wort über ihre Mutter. Das wurmt Vella dermaßen das sie ihren Frust meist an Marta, ihr Comparnia oder auch Dienerin, auslässt. Was Vella jedoch nicht ahnt das sie und Marta doch sehr viel mehr verbindet. Vella hat jedoch die Nase gestrichen voll, als ihr Vater ihr plötzlich mitteilte, dass die Vigo, den Sohn des Präsidenten aus dem Süden heiraten wird um das Verhältnis der beiden Parteien zu verbessern. Vella will nur noch eins, und zwar ausbrechen aus diesem Leben, raus finden was mit ihrer Mutter geschehen ist und vor allem will sie diesen Vigo nicht heiraten.

Das Buch hat mich absolut gefesselt und ich warte nun gespannt auf den zweiten Teil. Kyra Dittmann hat die Charaktere dermaßen gut dargestellt, dass ich mit gelitten habe, mitgefühlt und sogar gehasst habe. Vella hätte ich echt einen Tritt verpassen können. Man bekommt echt das Gefühl, dass sie die Arroganz erfunden hat. Riva, die verschmähte von Jai, versprüht im Gegenzug so viel Hass, der sogar teilweise nachvollziehbar ist, dass ich ab und an echt Mitleid mit ihr hatte. Unerwiderte Liebe tut eben verdammt weh. Jai ist mir gleich ans Herz gewachsen. Er hat sein Herz am rechten Fleck, auch wenn seine Gefühlsschwankungen ab und an ein auf und ab sind, dass einem schwindelig wird.

Ich kann euch dieses Buch wirklich wärmstens empfehlen und ans Herz legen. Kyra Dittmann hat ein wunderbares Werk geliefert, was man gelesen haben sollte.

 

Quelle: http://mydanni76.blogspot.de/2014/04/55-pechschwarze-hoffnung-narrando-kyra.html