~*~ Liebe ~*~

Tybee Island - Susan Clarks

Klappentext


US Navy SEAL Craig O’Neill quartiert sich nach einer schweren Verletzung in einem Strandhaus auf Tybee Island ein und erhält unerwartet Gesellschaft von der jungen Studentin Jennifer Garnett. Obwohl sie auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben, beginnen sie eine leidenschaftliche Affäre – bis Craig im Strudel der Gefühle eine Entscheidung trifft, die seinen weiteren Lebensweg für immer verändern wird.


Charaktere

Jen - Jen wurde von ihrem Freund verlassen und das hatte sie ganz schön aus der Bahn geworfen. Sie nahm jede Party mit, stürzte somit regelmäßig ab, studierte ein Fach was ihr Vater wollte, aber sie hatte keine Lust dazu. Ihr  Leben läuft gerade alles als gut.

Craig - Craig war bei der US Navy SEAL und zog sich nach seiner schweren Verletzung auf Tybee sland zurück, um darüber nachzudenken, wie seine Zukunft aussah. Um sich abzulenken fing Craig auf eine Party und sah, wie sich jemand an Jen versuchte ran zu machen, was sie nicht wollte. Craig musste Jen helfen, denn sie ist die kleine Schwester seines besten Freundes.


Cover

Das Cover gefällt mir wieder recht gut, denn es beschreibt im groben, um was es hier geht. Um Liebe, die zwischen Jan und Craig entfacht und um den Job von Craig. Ich finde es wieder sehr gelungen.


Meinung

Die ersten beiden Kurzgeschichten von Susan Clarks habe ich regelrecht verschlungen, weil mir ihr Schreibstil einfach sehr gut gefällt. Natürlich war ich dann auch auf die dritte Kurzgeschichte gespannt und las sie auch sehr rasch durch. Die Geschichte um Jen und Crag ist wirklich sehr schön geschrieben.

Jen, gerade Mitte 20, weiß nicht was sie aus ihrem Leben machen soll. Erst vor kurzem wurde sie von ihrem Freund verlassen. Eigentlich wollten die Beiden heiraten, da das sah ihr Ex-Freund Daniel scheinbar anders. Um alles zu vergessen stürzte sich Jen immer wieder in Partys und betrank sich sinnlos. Viele Sexabenteuer folgten, doch ihr Problem löste das nicht wirklich. Nicht nur das ihre Beziehung den Bach runter ging, auch ihr Studium ist verhasst, denn nur weil ihr Vater es so wollte, studierte sie und sie hatte absolut keinen Spaß an der Sache.

Craig war bei den US Navy SEAL und musste sich auf Grund einer schweren Verletzung eine Auszeit nehmen. Denn mit dieser Verletzung konnte er keinen aktiven Dienst mehr durchführen. Er zog sich auf Tybee Island zurück um über seine Zukunft nachzudenken. Um sich etwas abzulenken, ging auf eine Party. Als er dort an kam, bekam er mit, wie ein Mädchen bedrängt wurde. Er schritt ein und als er sah um wen es sich handelt, stockte ihm der Atem. Jen, die kleine Schwester seines besten Freundes.

Craig wollte Jen nach Hause bringen, doch sie war zu betrunken, um zu sagen, wo sie denn wohnte. Kurzentschlossen nahm Craig sie mit auf Tybee Island. Auf Tybee Island fand Jen ihre innere Ruhe, doch das schlimmste daran, sie wollte nicht mehr weg und Craig war völlig genervt von ihr.

Mir gefällt diese Geschichte wirklich sehr gut und auch diese Kurzgeschichte war schnell gelesen. Nicht weil sie so kurz ist, sondern weil der erfrischende Schreibstil von Susan Clarks einfach klasse ist. Sie fesselt sehr schnell die Leser und macht sie einfach neugierig, dass man einfach weiter lesen will.


Bewertung

Eine wirklich sehr schöne Kurzgeschichte, die mir wahnsinnig gut gefallen hatte. Auch dieses Buch bekommt daher 5 Sterne von mir und ich empfehle es auch sehr gerne weiter.

 

Quelle: http://mydanni76.blogspot.de/2014/06/55-tybee-island-kindle-edition.html